Heimrennen in Olching zum Saisonausklang

Okt 7, 2022

Die Saison 2022 wird als eine der kürzesten in der Rennhistorie von Martin Smolinski in die Geschichte eingehen und am kommenden Sonntag wird sie bereits ihr Ende nehmen. Durch die Hüftoperation, die nicht mehr aufzuschieben war, kam Martin erst im September beim Speedwayrennen in Cloppenburg zurück und fuhr am vergangenen Wochenende in Landshut und Abensberg zwei Teamrennen mit. In Landshut unterlagen Martins Red Devils den Black Devils und Martin konnte für sein Team acht Punkte beisteuern. In Abensberg fuhr Martin beim Einweihungsrennen des Wack-Hofmeister-Speedway-Stadions ein lupenreines Maximum gegen eine Auswahl aus dem italienischen Lonigo, die dem Abensberger Team in keiner Weise gewachsen war.

Am kommenden Sonntag wird Martin dann auf seiner Heimbahn in Olching beim Rennen um das goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain an den Start gehen und will beim Heimrennen noch einmal ein gutes Rennen liefern und seinen Fans eine gute Show bieten. „Ich freue mich auf den Saisonabschluss, wenngleich ich dieses Jahr kaum Rennen fahren konnte“, so Martin Smolinski, „ich wollte aber als es mir körperlich möglich war, definitiv noch einmal in diesem Jahr fahren um auch vor den Fans nochmal zu starten. Auch die Rennen waren gerade mit den mir verbundenen Clubs in Cloppenburg, Landshut, Abensberg und vor allem auch meiner Heimat in Olching bewusst gewählt und genau dort wollte ich noch einmal fahren ehe es dann in die Vorbereitung auf 2023 geht.“

Beim Rennen um das goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain wird Martin auf eine internationale Konkurenz treffen und nur der Sieger wird mit dem goldenen Band nach Hause gehen. Das Training für das Rennen wird um 11:30 Uhr gefahren. Nach der Fahrervorstellung um 13:30 Uhr wird das Rennen um 14:00 Uhr gestartet.