Martin Smolinski beendet Saison auf dem Siegerpodest

Okt 24, 2022

Mit dem Rennen um das goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain endete für Martin Smolinski auch die Saison 2022. Der Bayer wollte es sich auf seiner Heimbahn nach überstandener Hüft-Operation nicht nehmen lassen noch ein Rennen zu bestreiten und freute sich, dass viele Fans, Freunde und Sponsoren gekommen waren. „Ich hatte wieder zur Smolinski VIP Area geladen und war froh, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind und wir so ein schönes letzten Rennen gemeinsam erleben durften“, so Smolinski.

Sportlich gesehen kam der 38-jährigegut ins Rennen und hatte vor dem letzten Lauf noch alle Chancen auf den Sieg. Von rot startete Martin gut, führte das Feld auch ins erste Eck an, doch von außen kam der Däne Nicolai Klindt mit brutalem Speed am ganzen Feld vorbeigeschossen und schnappte sich den Sieg und damit auch das goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain. „Den letzten Lauf ist Nicolai richtig stark gefahren, da muss ich meinen Hut ziehen“, so ein dennoch zufriedener Martin Smolinski, „er hat die schnelle Linie auf gemacht und ist dann auf und davon gefahren. Ich selbst war mit meinem Rennen zufrieden. Wir konnten viele Sachen im Hinblick auf das kommende Jahr testen und haben wichtige Erkenntnisse gewinnen können.“

Im Rahmen des Rennens drehte Martin Smolinski zudem noch einige Runden auf dem FPS (Fast Performance Speedster) aus dem Hause Faissner und Petermeier Fahrzeugtechnik. „Das elektrisch betriebene FPS ist gerade an den Standorten mit Lärmproblemen eine echte Alternative um den breiten Motorsport zu stärken und vor allem den Kids an den Motorsprt heranzuführen und den Spaß und die Freude am Motorsport zu ermöglichen“, so Smoli warum er sich für elektrisch betriebene Bikes stark macht und nachdem Martin zuletzt die Firma Faissner und Petermeier besucht hatte, freute sich der Bayer über den Besuch der beiden Firmeninhaber in Olching.