Zwei Rennauftritte mit besonderem Hintergrund

Sep 30, 2022

Nach seinem erfolgreichen Comeback beim Speedwayrennen in Cloppenburg geht es für Martin Smolinski am kommenden Wochenende gleich bei zwei Rennveranstaltungen aufs Bike. „Ich werde in Landshut und Abensberg starten am Wochenende“, verrät Martin Smolinski, „mit zwei Rennen in vier Tagen wird es wieder ein Schritt in Richtung normaler Rennalltag mit mehreren Veranstaltungen an einem Wochenende, was auch für meinen Körper ein Weiterer Härtetest sein wird.“

Am heutigen Freitag geht es für Martin beim 100-jährigen Jubiläum seines Clubs in Landshut rund. Anlässlich des 100-jährigen Bestehen des AC Landshut wird ein Flutlichtrennen ausgetragen und Martin wird dabei das Team der Red Devils anführen, die in einem Rennen gegen die Black Devils antreten. Mit einer Fanzone, großer Autogrammstunde und Zugang zum Fahrerlager auch die Chance für die Cracks der Landshuter Devils ihren Fans in einem Rennen wieder entsprechend nah zu sein und auch ein Stück weit den Abschluss der Saison 2022 im Landshuter Stadion zu feiern. „Wir können das besondere Jubiläum mit unseren Fans feiern und wollen nochmal guten Sport zum Abschluss bieten“, Martin wird mit seinem Fanshop vor Ort sein und auch die Winterkollektion liegt bereit.

Am Nationalfeiertag, den 3. Oktober wird es dann auf dem Oval in Abensberg rund gehen, dass künftig nach der Abensberger Speedwaylegende Josef “Wack“ Hofmeister benannt wird und zu dessen Ehren ein Rennen gegen eine Auswahl des befreundeten Clubs aus dem italienischen Lonigo gefahren. „Die Ehre da dabei zu sein, lass ich mir natürlich nicht nehmen“, so Martin Smolinski, „wir wollen dem Wack in seinem Stadion gleich den ersten Sieg schenken und da wird ich mit dem Team alles daran setzen, dass uns dies auch gelingt.“

Rennstart am heutigen Freitag in Landshut ist um 19:30 Uhr, das Stadion und mit dem Stadion öffnet um 17:30 Uhr auch die Fanzone und Martins Fanshop. In Abensberg wird das Rennen am 3.10. um 14 Uhr gestartet. „Wir sehen uns“, freut sich Martin auf viele Fans zu den Rennen in Landshut und Abensberg.