Pocking: Guter Saisonauftakt beim Ländervergleich

Apr 4, 2024

Ein gelungener Einstand in die Rennsaison 2024 liegt hinter Martin Smolinski, nachdem er mit dem deutschen Team beim DMV Ländervergleich in Pocking hinter dem tschechischen Team den zweiten Platz holte. „Jeder der da war hat eine schöne Veranstaltung erlebt und wir haben den Zuschauern denke ich ein ordentliches Rennen geboten“, so Martin Smolinski, „unser Spirit im Team war wirklich gut und wir haben alle an einem Strang gezogen um am Ende den zweiten Platz zu holen. Leider gab es bei den Gespannen einen schweren Sturz bei dem sich Melanie Meier verletzte und der wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen, während alle anderen Beteiligten erfreulicherweise wieder wohl auf sind.“

Im DMV Ländervergleich kam das deutsche Team zunächst nicht ideal ins Rennen und fand sich nach dem ersten Durchgang auf dem letzten Platz wieder. Das Team steigerte sich dann aber durch die Bank weg und vor dem letzten Lauf gelang es dem Team um Smoli, Valentin Grobauer, Michael Härtel und Patrick Hyjek sogar die Führung zu übernehmen, doch der starke Adam Bednar schnappte der deutschen Auswahl den Sieg weg. „Ich hätte liebend gerne den Sieg für uns heimgefahren, aber Adam Bednar war wirklich schnell unterwegs und bot auch keine Angriffsfläche um ihn bezwingen zu können. Das muss man selbstverständlich auch mal anerkennen“, so Martin abschließend zum Rennen in Pocking.

Ergebnisse Speedwayrennen Pocking:

 

  1. Team Tschechien (38 Punkte): Daniel Klima 10, Jan Macek 10, Adam Bednar 14, Jaroslav Vanicek 4. 2. Team Deutschland (37 Punkte): Valentin Grobauer 11, Martin Smolinski 11, Michael Härtel 10, Patrick Hyjek 5. 3. Team Dänemark (32 Punkte): Sam Jensen 8, Bastian Pedersen 7, Nicklas Aagard 8, Tim Sörensen 9. 4. Team Alpe Adria (13 Punkte): Paco Castagna 8, Lukas Omerzel 0, Sebastian Kößler 3, Jakub Valkovic 2.