Martin Smolinski: Erstes Rennen der Saison an Ostern

Mrz 26, 2024

Mit einem Training in Italien bereitete sich Martin Smolinski auf den Saisonstart an Ostern vor. Der Bayer wird beim Länderkampf in Pocking am Start sein und die deutschen Farben vertreten.

Am vergangenen Wochenende machte sich Martin Smolinski auf den Weg nach Italien, wo er in Lonigo seine ersten Trainingsrunden absolvierte und sich auf den Speedway-Saisonstart vorbereitete. „Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Roll-Out. Wir konnten weit über 80 Runden abspulen, was einer Renndistanz von etwas mehr als vier Rennen entspricht. Ich war sehr zufrieden mit dem Training und konnte mich und meine Bikes für die neue Saison einfahren, bevor es in die ersten Rennen der Saison 2024 geht“, lautete das Fazit von Martin Smolinski zum absolvierten Training in Italien, „ich konnte die  neuen GM-Motoren, die ich über den Winter in meiner eigenen Tuningschmiede aufgebaut habe auf Herz und Nieren Testen und alles funktionierte mit den materiellen Unterstützungen meiner Partner von Ölen über Schmierstoffen und der Sicherheitsausrüstung bestens.“

Das erste Rennen der Saison 2024 wird Martin am Ostersonntag beim traditionellen Länderkampf im Rottalstadion in Pocking bestreiten. Martin wird mit Valentin Grobauer, Michael Härtel und Patrick Hyjek das deutsche Team bilden, das auf die Teams aus Dänemark, Tschechien und ein Alpe Adria Team mit Fahrern aus Italien, Slowenien, Österreich und der Slowakei treffen wird. „Das Osterspeedway in Pocking hat eine ganz lange Tradition und auch ich bin da schon früher bei den U21-Rennen am Vortag gerne gefahren“, freut sich Martin auf das Rennen in Pocking, „das große Rennen am Ostersonntag ist dann auch absolute Tradition und wird mit Sicherheit ein schöner Auftakt in die Saison 2024.“

Ein anderer Saisonauftakt musste jedoch für Martin verschoben werden, denn der große Trainingstag den Martin mit dem MSC Olching für den Nachwuchs auf der Olchinger Speedwaystrecke für den 23. März geplant hatte musste auf den 13. April verschoben werden. „Die Bahn war noch viel zu tief und so mussten wir einen neuen Termin finden“, so Martin.

Pics by Antonio Mizzon