Italien: Podestplatz beim Rennen zur italienischen Meisterschaft

Apr 17, 2024

Beim ersten Rennen zur italienischen Meisterschaft war Martin Smolinski in Lonigo mit dabei und absolvierte dort sein zweites Rennen der Saison. Mit drei Laufsiegen gelang der Auftakt ins Rennen bestens und auch im vierten Lauf wollte der Olchinger vor allem im Duell mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Paco Castagna vor allem am Start gut wegkommen. „Ich war da kurz unkonzentriert und habe dann das Startband berührt und wurde ausgeschlossen“, so der Olchinger. Im letzten Durchgang schnappte sich Nicolas Vicentin den Sieg und Martin musste mit elf Zählern in den Last-Chance-Heat, den der Bayer gewinnen konnte und auf diesem Weg ins Finale einzog.

„Im Finale wollte ich von weiß los und wollte in der ersten Kurve Schwung aufbauen – was mir auch gelang. In Turn 3 und 4 lief ich dann aber voll auf und konnte den Schwung dann nicht ausspielen und wurde Dritter“, so Martin nach dem Rennen, „es war aber eine schöne Veranstaltung und hat richtig viel Spaß gemacht.“