Erstes 84 Pro Speedway Practice in Olching

Apr 17, 2024

Am Tag vor dem Rennen in Lonigo stand ein intensiver Tag mit dem Nachwuchs in Olching auf dem Programm, denn zum ersten Mal fand das 84 Pro Speedway Practice in Olching statt. Ursprünglich war dieser Tag bereits im März geplant, doch dann wurde der Termin in den April verschoben was im Nachhinein eine goldrichtige Entscheidung war. Martin nahm das Zepter in die Hand und stellte einen straffen Zeitplan für die Kinder auf. Mit an seiner Seite war Frank Facher, der früher selbst für den MSC Olching fuhr und auch Erik Bachhuber trainierte mit und griff den Trainern unterstützend unter die Arme.

Im Vordergrund stand für die Kinder viel zu fahren und einen Rhythmus für die Saison zu bekommen. Hier wurde auch das Fahren von bestimmten Linien auf der Bahn trainiert, was nicht immer einfach für die Kids war, aber dennoch zur fahrerischen Verbesserung beitrug. Auch die Helfer im Hintergrund funktionierten gut und der neue Bahndienstchef Peter hatte alle Hände voll zu tun lieferte aber ein top Bahn ab und auch das Catering um das Team Mutsch funktionierte tadellos.

Dennoch war zu spüren, dass mit Raimund Schön ein ganz besonderer Mensch fehlte, der an solch einem Tag mit Sicherheit voll dabei gewesen wäre, leider aber im vergangenen Jahr verstorben war. Auch in seinem Sinne soll die Jugend, die ihm stets am Herzen lag weiter gefördert werden und ein großes Augenmerk auf dem Nachwuchs liegen und auch die Resonanz der Eltern und Kinder fiel positiv aus und vor allem das Miteinander wurde gelobt. „Wenn man die Kinder mit roten Backen und einem Lächeln Gesicht sieht und merkt, dass sie nach einem langen Tag einfach platt sind, dann weiß man es wird nicht das letzte 84-ProSpeedway-Practice gewesen sein. Ich möchte und werde in der Zukunft auch weiterhin meine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben“, so Martins Fazit nach einem langen und intensiven Trainingstag.