Tinte ist trocken: Martin bleibt ein Devil

Nov 2, 2022

Beim Aufstieg in die erste polnische Liga war Martin Smolinski eine der tragenden Stützen für das Team des AC Landshut und auch zu Saisonbeginn konnte Martin noch für die Trans MF Landshut Devils an den Start gehen, doch dann folgte Martins Hüft-OP und die Devils mussten die Saison 2022 ohne ihren Kapitän bestreiten. Die Devils schafften es ohne ihren Kapitän in die Play-Offs und sicherten dadurch auch den Klassenerhalt und damit auch den Verbleib in der ersten polnischen Liga.

Die Hüft-Operation ist inzwischen Geschichte und Martin drehte zum Ende der Saison 2022 auch wieder erfolgreich am Gashahn und ist nun entschlossen auch 2023 wieder erfolgreich für die Trans MF Devils Landshut an den Start zu gehen. „Wir hatten gute Gespräche und ich habe mich dazu entschlossen meinen Vertrag für die kommenden Saison zu verlängern“, kommentiert Martin seine Vertragsverlängerung, „die Zusammenarbeit im Team, mit dem Club und vor allem auch den Fans die uns immer wieder pushen macht mächtig Spaß und ich freue mich auch weiterhin ein Teil der Devils-Familie zu sein.“

Auch von Landshuter Seite ist man erfreut, auch weiterhin auf Martin bauen zu können. „Ein fitter Martin Smolinski ist auch in der eWinner 1.Liga ein Topfahrer, und wir sind zuversichtlich, daß er in der kommenden Saison wieder voll angreifen kann“, so Teammanger Klaus Zwerschina.