Grundstein gelegt – Devils führen nach erstem Finale mit sechs Punkten!

Sep 26, 2016

Das Tripple ist machbar! Nachdem Martin Smolinski bereits deutscher Einzelmeister auf der Langbahn und der Speedwaybahn ist, wurde am heutigen Sonntag in Brokstedt der Grundstein für den Mannschaftstitel gelegt. Mit 45:39 und somit mit sechs Punkten Vorsprung gewannen die Devils um Kapitän Martin Smolinski bei den Wikingern in Brokstedt und gehen mit einer Führung ins entscheidende Duell am 3. Oktober in Landshut. „Wir haben gut zusammengearbeitet und alle gut gepunktet. Im Finallauf habe ich es bis kurz vor Ende des Rennens meinen Partner Erik Riss par Excellence abgeschirmt, doch irgendwie ist mir Rune Holta dann doch durchgerutscht und hat unsere Siegesfahrt gestoppt. Das wurmt mich im Moment noch etwas, denn wir hätten einen noch höheren Vorsprung im entscheidenden Rennen haben können.“ Der Punktverlust gegen Holta war nur einer von zwei Heats in denen der Bayer von einem Brokstedter geschlagen werden konnte, was den Kapitän der Devils natürlich freut: „Ich war wieder sehr stark unterwegs und konnte ein gutes Rennen mit meinen JAWA Motoren liefern.“

Die endgültige Titelentscheidung fällt jetzt am Montag, 3. Oktober in der One Solar Arena Landshut, wo der Bayer am liebsten vor einer vollen Hütte den dritten deutschen Meistertitel der Saison feiern will. „Wir haben gut vorgelegt, doch versenkt sind die Wikinger noch nicht. Wir müssen ordentlich Gas geben und im Rennen voll auf Sieg fahren und dürfen nicht versuchen den Vorsprung zu verwalten.“