GP-Quali Abensberg: Smoli rückt ins Feld auf

Mai 28, 2023

Nach seiner Hüftoperation und dadurch langen Verletzungspause wurde Martin Smolinski für die Qualifikationsrunde zum Speedway Grand Prix in Abensberg am Pfingstmontag vom deutschen Motorsportbund DMSB nur als erste Bahnreserve aufgestellt.

Nach der verletzungsbedingten Absage des Österreichers Sebastian Kössler wird Martin Smolinski nun ins feste Fahrerfeld auf rutschen und am Rennen am Pfingstmontag in Abensberg teilnehmen. „Der Pfingstmontag in Abensberg gehört zu meinen besonderen Rennen im Jahr, da ich Mitglied beim MSC Abensberg bin und mich immer freue vor dem tollen Abensberger Publikum zu fahren“, so Smolinski, „man spekuliert als erste Reserve natürlich immer darauf spätestens im Rennen zum Zuge zu kommen und bereitet sich entsprechend vor. Das nun frühzeitig eine Absage dazu führt, dass ich mich bereits jetzt darauf einstellen kann das volle Rennen zu bestreiten kommt uns natürlich sehr entgegen. Wir können die Bikes jetzt entsprechend vorbereiten und uns auch beim Training voll auf die Bahn einstellen.“

Das Rennen am Pfingstmontag startet in Abensberg um 14 Uhr. Bereits am Pfingstmontag findet um 14 Uhr das Training statt.