Ehrungen und Feiern auf Martin Smolinski Terminkalender!

Dez 5, 2016

Ehre wem Ehre gebürt – Der Olchinger Speedwayprofi Martin Smolinski pendelt momentan von einer Feier zur nächsten. Nach der Meisterfeier bei den AC Landshut Devils war der Bayer auch noch bei der Sportlerehrung der Stadt Landshut und in Abensberg zu Gast.

„Es waren zwei wirklich schöne Veranstaltungen in Landshut. Mit den Devils konnten wir nochmal richtig schön feiern und stimmten uns bereits auf das kommende Jahr ein bei dem wir mit den Devils eine neue Strategie mit einem rein deutschen Team planen“, erklärte der Kapitän, der auch 2017 die Weste der Landshut Devils in der deutschen Bundesliga tragen wird.

Bei der Sportlerehrung der Stadt Landshut wurden die Fahrer der Landshut Devils ebenfalls ausgezeichnet, was zeigt welch großen Stellenwert sich der AC Landshut mit seinem Team in der Speedway Bundesliga und den bestens organisierten Veranstaltungen und einer professionellen Clubarbeit erarbeitet hat. „Wir durften einen wunderschönen Abend im Prunksaal des Landshuter Rathauses erleben und neben den vielen netten Gesprächen war es für mich eine Ehre die Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma persönlich kennen zu lernen.“

Einen Tag nach der Ehrung war der Bayer noch bei der ADAC Jugendgala in Fürstenfeldbruck zu Gast, wo ihm als herausragender Persönlichkeit die Ehre zu Teil wurde, die Pokale an die Nachwuchsfahrer zu übergeben.

Bei der Weihnachtsfeier des MSC Abensberg, mit dem Martin Smolinski bereits wieder ein Fitness Camp für Nachwuchsfahrer im Januar in Planung hat, war der Olchinger ebenfalls zu Gast und durfte sich bereits vor der Feier über gute Nachrichten freuen: „Mein Hauptsponsor Alkhofer Technik in Abensberg hat mir zugesagt auch im Jahr 2017 mit an Bord zu sein und wird mich mit seinem gesamten Team auch im kommenden unterstützen, was mich natürlich sehr gefreut hat.“

Neben den ganzen Feierlichkeiten wäre der Smoli aber nicht der Smoli, wenn er wochenlang keine Hand am Gasgriff seines Bikes hätte. Beim Rock’n Roll und Christmas Event von TMT Bikes in Osterhofen wird der Olchinger mit samt Speedwaybike zu Gast sein und hat sich mit dem Inhaber von TMT Bikes Tobias Sigl zu einem „Burn Out Contest“ verabredet. „Da mischen wir die besinnlichen Tage nochmal so richtig auf“, freut sich Smolinski auf das Duell, ehe es am Samstag zur Gala des ADAC Südbayern in den bayrischen Hof nach München geht.