Die letzten Schrauben vor den ersten Tests drehen!

Feb 16, 2016

Martin Smolinski hat im Februar 2016 den Wetterbericht fest im Blick, denn nach intensiven Arbeiten in den Wintermonaten hofft der Olchinger noch in diesem Monat die ersten Tests auf der Bahn zu absolvieren.

In den Wintermonaten hat sich Smolinski mit dem tschechischen Motorenhersteller JAWA auf eine weitere Zusammenarbeit über die Saison 2015 hinaus verständigt. „Ich bin mit JAWA einen Dreijahresvertrag eingegangen, da wir im vergangenen Jahr viele Dinge an den Motoren in die richtige Richtung entwickeln konnten. Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen und ich arbeite mit vielen Spezialisten, auch abseits der Bahnsportfamilie, zusammen um die Motoren noch besser zu machen“, erklärt der Olchinger.

Nach intensiver Arbeit wird der erste Renneinsatz bereits Anfang März in Wittstock erfolgen und vor der Veranstaltung, bei der sich etliche Weltstars der Speedwayszene angesagt haben, will Smolinski seine Bikes und Motoren ausgiebig testen um von Anfang an konkurrenzfähig zu sein. „Im vergangenen Jahr haben wir viel Lehrgeld mit unseren Motoren zahlen müssen und waren nur dann richtig schnell, wenn wir die perfekte Abstimmung treffen konnten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass uns das häufiger gelingt und wollen mit zahlreichen Tests auf der Piste weitere Erfahrungen sammeln“, beschreibt Smolinski die Notwendigkeit von vielen Testrunden.

Somit gilt es für Martin Smolinski und sein Team die letzten Schrauben an den Bikes anzuziehen um möglichst früh erste Testrunden zu absolvieren.