Absage Testrennen – Paar-Cup in Herxheim mit dem MSC Olching

Mrz 29, 2023

Eine anständige Grippe hatte Martin Smolinski flach gelegt und so entschied sich Martin nach Rücksprache mit seinem Team und dem Teammanagement der Devils die Testrennen in Polen gegen das schwedische Team von Rospigarna Hallstavik abzusagen. „Ich bin noch nicht richtig fit und da macht es keinen Sinn noch vor dem eigentlichen Saisonstart ein Testrennen zu fahren, bei dem ich nicht annähernd im Vollbesitz meiner Kräfte bin und parallel dazu jemanden den Platz wegzunehmen“, so Martin Smolinski zur Absage der Testrennen in Polen.

Bis zum Wochenende will Martin dann auch wieder vollständig fit sein um dann beim Finale um den DMSB-Paar Cup, der bereits früh in der Saison im südpfälzischen Herxheim ausgetragen wird, in den Farben des MSC Olching an den Start zu gehen. Gemeinsam mit Valentin Grobauer will der Olchinger um den Sieg beim DMSB-Paar Cup mitfahren, den er in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem MSC Cloppenburg gewonnen hat. „Da sind ein paar gute Teams in Line-Up mit dabei, aber dennoch bin ich guter Dinge das ich und Valentin gut zusammenarbeiten werden und auf jeden Fall vorne reinfahren können“, blickt Martin Smolinski auf den Paar-Cup in Herxheim voraus, „wir könnten mit einem guten Resultat der Rückkehr des MSC Olching in die Speedway-Bundesliga und somit auf die große deutsche Speedwaybühne gleich einen richtigen Boost geben und ein Zeichen setzen, dass wir auch in der Liga eine gewaltige Rolle spielen wollen.“

Das Rennen im südpfälzischen Herxheim beginnt am kommenden Sonntag um 14 Uhr. Sieben Clubs schicken ihre Teams ins Rennen von denen dann das punktbeste Team nach 21 Läufen den Speedway Paar Cup gewinnt.